Sonntag, 2. April 2017

Schwalbenflug zur Taufe

Kenny Schwalben sind absolut festlich!

Auf der laaangen Suche nach einem geeigneten Stoff für ein Tauf-Outfit bin ich endlich auf Kenny Schwalben in grau gestoßen. Irgendwie war ich zu sehr auf weiß geringelt eingefahren (die Tauf-Familie liebt geringeltes). Alle geringelten Stoffe, egal in welcher Ringelbreite, fand ich dann aber nicht geeignet für diesen Anlass.

Da die Taufe im Sommer ist, habe ich eine 7/8 Länge gewählt


Die Familie wünschte sich eine Latzhose und ein Oberteil. Da das Outfit für einen Jungen ist und festlich sein soll, finde ich einen klaren geraden Schnitt sehr passend. Leider hatte ich noch keinen solchen Latzhosenschnitt, aber schnell habe ich bei "Klimperklein" einen schönen und passenden Schnitt gefunden. Der Schnitt des Jäckchens ist aus einer alten Ottobre und einfach abgewandelt.


 Übrigens: eine Schwalbe macht noch keinen Frühling!
Aber dieser Stoff macht Lust auf Sommer und Himmel und Freiheit!

Die Hose ist hinten mit der Wabennaht verbsäubert. Das gefällt mir immer sehr gut!
Fertig!  

Keine Kommentare:

Kommentar posten