Mittwoch, 4. Mai 2016

Anziehbare Täschling - Hose

Das ist mal ein toller Schnitt!

Auf den Hosenschnitt "Täschling" bin ich neulich bei liivi&liivi gestoßen (sie stellt fast täglich neues vor. Es lohnt sich vorbei zu schauen!) und bin echt begeistert von ihm. Er ist sehr wandelbar! Es gibt ihn für dehnbare Stoffe und für feste Stoffe. Man kann ihn kurz oder lang, mit Mitwachsbündchen oder ohne, mit der Unterteilung (so wie bei mir unten) oder ohne... Alles ist in  einem (!) ebook. 

Schnittvariante: Täschling für feste Stoffe in 122, mit Unterteilung
Da ich immer wieder die Hosen meiner Freundin vernähe, freue ich mich über diesen Schnitt um so mehr. Jetzt habe ich eine "Täschling" in 122 für meine Große genäht. Da sich die Hose aus mehreren Teilen zusammensetzt eignet sich der Schnitt prima zum verwerten von Stoffresten. Außerdem kann man so viele schöne Details, wie Paspeln, Ziernähte und viele schöne Stoffe einarbeiten. So wird die Hose bestimmt eine Lieblingshose!

Leider habe ich zwischen Mädchengeplapper und ständiger Fragerei vergessen die Potaschen aufzunähen! Und das Beste ist: ich habe es erst drei Tage später gemerkt :-)
Egal, die kommen dann auf die nächste Hose!


Taschen drauf wären schon toll!


1 Kommentar:

  1. Die Hose sieht wirklich gut aus, besonders die Paspel am Hintern gefällt mir gut.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen